Beat Knecht tritt aus Schulbehörde Beringen zurück

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Beat Knecht tritt per Anfang 2023 aus der Beringer Schulbehörde zurück. Die Ersatzwahlen für seine Stelle und des Schulpräsidiums finden im März statt. Bild: zVg/Beat Knecht

Beat Knecht, Schulleiter Kleinandelfingen, tritt per Ende Jahr aus der Schulbehörde Beringen zurück, wie die Gemeinde Beringen in einer Medienmitteilung schreibt.

Knecht ist seit dem 1. Juli 2015 Mitglied der Schulbehörde und war während seiner Amtszeit massgebend am Neubau der Sporthallen Beringen beteiligt. Er engagierte sich ausserdem für die Einführung von Schulleitungen mit Kompetenzen in Beringen.

In seinem Rücktrittsschreiben blickt er auf eine sinnstiftende und bereichernde Zeit zurück. Es sei nun jedoch an der Zeit, den Raum für eine andere Person mit neuen Ideen und Überzeugungen freizugeben. 

Die Ersatzwahl für den vakanten Platz in der Behörde wird wie die Wahl für das Schulpräsidium am 12. März 2023 stattfinden.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren