Musikverein Schleitheim hat Nachwuchsprobleme

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Verein hat derzeit rund 35 Mitglieder. Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 50. Bild: Pixabay

Der Musikverein Schlaate hat, wie zahlreiche andere Vereine, Nachwuchsprobleme. Im Klettgauer Boten hat er einen Aufruf gestartet, um neue Mitglieder zu gewinnen. Immer weniger Jugendliche würden sich für ein Instrument begeistern lassen, sagt der Präsident des Musikvereins, Bruno Werner, gegenüber Radio Munot. Zudem sei der Musikunterricht oft eine teure Freizeitbeschäftigung, sodass sich Kinder eine andere suchen. Um wieder mehr Kinder für ein Instrument zu begeistern, soll sich der Verein aus Schleitheim laut Werner besser mit den Musikschulen absprechen. Der Verein hat derzeit rund 35 Mitglieder. Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 50.

Audio
Der Präsident des Musikvereins, Bruno Werner, im Gespräch mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren