Wilchingen: Auto überschlägt sich und landet im Acker

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Am Unfallauto entstand Totalschaden. Bild: SHPol

Am Freitagmorgen hat sich in Wilchingen ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Die Autofahrerin musste zwecks Kontrolluntersuch ins Spital überführt werden.

Um 07.00 Uhr am Freitagmorgen war eine 45-jährige Italienerin mit einem Auto vom Kreisel in Wilchingen in Richtung Trasadingen unterwegs. «Aus noch ungeklärten Gründen hängte sie mit dem fahrenden Auto – aller Wahrscheinlichkeit nach – am rechtseitigen Wiesenbord an», schreibt die Schaffhauser Polizei. Durch die Lenkkorrektur der Frau geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn, überschlug sich im angrenzenden Acker und blieb dort auf dem Dach liegen. Die Frau konnte sich daraufhin mit Hilfe von weiteren Verkehrsteilnehmern aus dem Auto befreien. Sie wurde für einen Kontrolluntersuch ins Spital gebracht.

Das Unfallauto musste mit Totalschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden. Die Unfallursache und der Unfallhergang sind noch nicht geklärt. Die Schaffhauser Polizei ermittelt. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren