Neunkirch sagt Nein zu neuer Heizzentrale

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Abstimmung fiel deutlich aus. Bild: Nicolas Christen

Neunkirch wird keinen Neubau einer Holzheizzentrale im Muzäll bekommen. Das hat die Stimmbevölkerung am Sonntag deutlich entschieden. Von den 1602 Stimmberechtigten der Gemeinde haben 1271 ihren Stimmzettel eingelegt. Von den gültigen 1147 Stimmabgaben haben 435 der Vorlage des Gemeinderates zugestimmt, 712 Stimmberechtigte sagten Nein zum Neubau. Damit wurde das Bauvorhaben abgelehnt.

Der Gemeinderat hatte eine neue Anlage bauen wollen, da die bisherige mittlerweile in die Jahre gekommen sei. Der Standort stand jedoch in der Kritik. Der Gemeinderat hatte hingegen argumentiert, dass andere Standorte aus Platz- und Wirtschaftlichkeitsgründen nicht in Frage kämen. Das Projekt hätte einen Umfang von 4.2 Millionen Franken gehabt. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren