Unwetter-Aufräumarbeiten im Randental praktisch fertig

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Wasser ist zurückgegangen, die Gemeinde wieder aufgeräumt. Bild: Radio Munot

Gestern Abend vor exakt einer Woche sind die Gemeinden Schleitheim und Beggingen von starken Überschwemmungen heimgesucht worden. Nun, eine Woche später, sind die Aufräumarbeiten praktisch abgeschlossen. Der Zivilschutz wird seinen Teil heute Nachmittag beenden. In Beggingen beläuft sich die Schadenssumme auf ungefähr eine Million Franken, in Schleitheim ist das Ausmass noch nicht klar - dürfte aber nochmals deutlich höher liegen. Bereits für morgen sind erneut Gewitter vorausgesagt. Wo in der Region sie sich am Wochenende entladen werden, können die Wetterexperten noch nicht voraussagen.

Audio
Markus Gnädinger, Vize-Gemeindepräsident in Beggingen und Urs Fischer, Gemeindepräsident von Schleitheim, erzählen gegenüber Radio Munot, wie sie das Unwetter erlebten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren