Rund 200 Schadensmeldungen nach Hochwasser

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Überschwemmungen in Schleitheim und Beggingen sorgten für Chaos und Zerstörung. Bild: Melanie Duchene

Die Überschwemmung des Schleitheimer Bachs zieht einen hohen Sachschaden mit sich. Bei der Schaffhauser Gebäudeversicherung sind bereits rund 200 Schadensmeldungen eingegangen, sagt der Schadensexperte Michele Nolè gegenüber Radio Munot. Er ist sich sicher, dass weitere Meldungen in der neuen Woche folgen werden. Die definitive Schadenssumme kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeschätzt werden, so Nolè. Bei der Überschwemmung in Schleitheim vom Donnerstagabend wurden Strassen beschädigt und Autos weggespült. Zudem sind erneut zahlreiche Keller mit Wasser vollgelaufen. Verletzt wurde niemand.

Audio
Schadensexperte Michele Nolè und Gemeindepräsident Urs Fischer sprechen über die Hochwasserschäden.
Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren