Brand in Mehrfamilienhaus in Guntmadigen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Bild: SHPol

Am Dienstagmorgen wurde eine Patrouille der Schaffhauser Polizei durch Mitarbeiter des Bauamts Beringen, welche gerade Arbeiten in der Gemeinde verrichteten, auf einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Dorfstrasse in Guntmadingen aufmerksam gemacht. Das teilte die Schaffhauer Polizei in einer Medienmitteilung mit. Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer in einer Wohnung im 1. Stock des Hauses feststellen. Vor Ort hatte die Bewohnerin Wohnung bereits angefangen, den Brandherd mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Der Brand durch den ausgerückten Wehrdienstverband Oberklettgau gänzlich gelöscht werden.

Die Bewohnerin und ein zur Hilfe geeilter Nachbar wurden durch den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen für einen Kontrolluntersuch ins Spital gebracht. Zwei Hunde und eine Katze, die sich ebenfalls in der Wohnung befunden hatten, wurden durch einen Tierrettungsdienst zur Kontrolle in eine Tierklinik transportiert. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren