Feuerwehreinsatz in Löhningen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr konnte den Brand rechtzeitig löschen. Bild: SHPol

Am Montagabend meldete ein Mieter eines Mehrfamilienhauses an der Hauptstrasse in Löhningen, dass es im Erdgeschoss aus der Waschküche, welche sich direkt unterhalb seiner Wohnung befindet, brennen würde. Wie die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, konnte die alarmierte Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden, der bei dem Brand entstand, kann aktuell noch nicht angegeben werden, ebenso wie die Ursache. Verletzt wurde niemand.

Neben dem Wehrdienstverband Oberklettgau (WVO) und der Feuerpolizei standen auch Mitarbeitende des Rettungsdienstes der Spitäler Schaffhauser, der Schaffhauser Polizei und des Interkantonalen Labors im Einsatz.

Aufgrund der Löscharbeiten musste die Hauptstrasse zwischen Beringen und Löhningen teils gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren