Herausforderer unterliegt amtierendem Gemeindepräsidenten

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Sieger der Kampfwahl: Fredy Kaufmann (parteilos). Bild: zVg

Diesen Sonntag gab es ein Duell zwischen einem amtierenden Gemeindepräsidenten mit über 20 Jahren Erfahrung und einem Herausforderer, der sowohl von der SVP als auch von der SP empfohlen wurde. In dieser Löhninger Kampfwahl war der Gewinner schliesslich der amtierende Gemeindepräsident Fredy Kaufmann (parteilos), auch wenn die Wahl knapp ausfiel.

So konnte sich Kaufmann mit 380 Stimmen durchsetzen. Sein Konkurrent Dominik Thomann schaffte es auf 296 Stimmen. Insgesamt legten 776  Löhningerinnen und Löhninger einen Wahlzettel ein. Davon waren 78 ungültig und 22 für Vereinzelte abgegeben worden. (bic)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren