Vandalismus an Hallauer Kirche

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Aktuell will die Kirche nicht dagegen vorgehen. Archivbild: Theo Kübler

Die Kirche in Hallau hat vermehrt mit Vandalismus zu kämpfen. So wurde an der Kirchgemeindeversammlung erwähnt, dass sich vermehrt Jugendliche vor der Dorfkirche treffen. Laut einem Artikel im Klettgauer Boten würden die Jugendlichen zunehmend weniger Rücksicht auf das Eigentum der Kirche nehmen. So wurde etwa Desinfektionsmittel gestohlen und angezündet, was einen Schaden am Gebäude verursacht hat und auch Batterien für Hörgeräte wurden entwendet. Aktuell will die Kirche nicht dagegen vorgehen, da eine Überwachung unverhältnismässig wäre und auch die «Falschen» treffen könnte. Sie hofft nun von den Eltern, dass sie ihre Kinder um mehr Rücksicht bitten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren