100 Jahre Theater Hallau: Statisten gesucht für Freilichtspiel

Autor
Radio Munot

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange – das Theater Hallau feiert kommendes Jahr sein 100-jähriges Bestehen und plant eine besondere Aufführung. Dafür sucht das OK nun weitere Mitwirkende.

Das OK des Theater Hallau ist schon fleissig am Vorbereiten. Bild: Radio Munot

Das Theater Hallau feiert nächstes Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum führt die Gruppe das Stück «Hinter den sieben Gleisen» von Katja Früh als Freilichtspiel auf. Es ist die Bühnenversion des bekannten gleichnamigen Schweizer Films aus den 50er-Jahren. Für die Jubiläumsproduktion sucht das Theater Hallau noch Mitwirkende, sagt die Präsidentin, Daniela Kiser, im Interview mit Radio Munot. Vor allem auf Helfer hinter der Bühne ist das Theater angewiesen, aber auch Schauspieler und Statisten werden gesucht. Für das Freilichtspiel wird im Weiler Wunderklingen in Hallau eine Tribüne mit 230 Sitzplätzen aufgestellt. Die Aufführungen sind zwischen Mitte Mai und Mitte Juni 2021.

Daniela Kiser, OK-Präsidentin des Theaters Hallau, spricht über die Vorbereitungen für die Jubiläumsaufführung.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren