Polizei sucht Zeugen: Beringer Dorfbach verschmutzt

Schaffhauser N… | 
Noch keine Kommentare
Was die Verfärbung ausgelöst hat, muss noch geklärt werden. Bild: SHPol

Über mehrere hundert Meter war der Lauf des Mülibachs in Beringen am Samstag weiss verfärbt. Ursache und Ausmass der Verschmutzung sind noch unklar.

Am Samstagnachmittag war das Wasser des Mülibachs in Beringen plötzlich weiss verfärbt - und zwar über mehrere hundert Meter. Ein Passant meldete die Verschmutzung gegen 17.25 Uhr der Schaffhauser Polizei. Die ausgerückte Feuerwehr sammelte mittels einer Sperre einen Teil des verfärbten Wassers und pumpte es ab.

Die Ursache und auch das Ausmass der Gewässerverschmutzung sowie ob dabei auch Tiere zu Schaden gekommen sind, seien derzeit noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die etwas beobachtet haben oder wissen, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren