Kabelschaden verursacht Stromausfall in Schleitheim und Stühlingen

Autor
Radio Munot

Aufgrund eines kaputten Kabels gab es in Schleitheim und Stühlingen am Ostersamstag kein warmes Mittagessen.

Zwischen Stühlingen und Schleitheim kam es zu einem Kabelschaden.

In den Gemeinden Schleitheim und Stühlingen hat es heute Morgen einen Stromausfall gegeben. Grund war ein Kabelschaden an den Hauptleitungen zwischen den Gemeinden, sagte Markus Niedrist vom Elektrizitätswerk des Kantons Schaffhausen (EKS) gegenüber Radio Munot. Schleitheim hatte ab 11 Uhr bis ungefähr 12.30 Uhr keinen Strom. In Stühlingen dauerte die Behebung der Störung ungefähr bis 14.30 Uhr. Weshalb es zum Kabelschaden kam, ist laut Niedrist noch unklar. Das EKS muss das betroffene Kabel nun genau untersuchen.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren