Die Neuhauserin Yolanda Martinez fährt mit dem Fahrrad durch Europa

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Aus einer äusserst unangenehmen Situation - dem Ziehen eines Weisheitszahns - entstand für Yolanda Martinez ein äusserst wichtiges Erlebnis. Eine Reise, auf der sie sich selbst kennen lernte. Nun begibt sie sich auf eine zweite Reise.

Der Schmetterlingseffekt beschreibt, dass eine kleine, unbedeutende Aktion eine Verkettung von Ereignissen auslösen kann, die am Ende eine gewaltige Änderung bewirken. Yolanda Martinez‘ Flügelschlag dürfte das Gespräch mit Ihrem Zahnarzt gewesen sein, als sie einen Termin für eine Weisheitszahn-OP vereinbarte. 

Nach der OP wurde ihr schwindelig und sie wurde für eine Zeit arbeitsunfähig. Während dieser Zeit sei in ihr der Wunsch zu reisen immer weiter angewachsen und immer dringender geworden. «Und plötzlich habe ich gemerkt, ‚hey, ich könnte ja…‘», sagt sie.

Also hat Martinez ihren Job und ihre Wohnung gekündigt und sich im letzten Jahr mit ihrem E-Bike auf eine mehrmonatige Tour von der Schweiz bis nach Südspanien gemacht. Auf dieser Tour habe sie nicht nur viel Schönes gesehen, sondern sich auch selbst besser kennen gelernt. «In erster Linie mache ich eine innere Reise», sagt Martinez. 

Zweite Reise in die Bretagne

Im November kam sie zurück in die Schweiz und war gedanklich bereits an der nächsten Fahrradtour. Dieses Mal zieht es sie nach Frankreich in die Bretagne. «Die Bretagne stand eigentlich bei der ersten Reise schon auf dem Plan», sagt sie «es zieht mich [dorthin]».

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist Yolanda Martinez bereits mit ihrem neuen Fahrrad in Richtung Bretagne und noch weiter unterwegs. Wir halten Sie über ihre Erlebnisse auf dem Laufenden. Folgen Sie uns gerne auf Instagram und Facebook, um keine von Yolanda Martinez‘ Reise-Updates zu verpassen. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren