Schaffhausen hat einen neuen Kantonsarzt

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Christoph Joachim Anders wird Nachfolger von Martin Vaso. Bild: zvg

Der Regierungsrat hat Christoph Joachim Anders, Dietlikon, zum neuen Kantonsarzt ernannt. Das teilte die Staatskanzlei in einer Medienmitteilung mit. Der 42-jährige Christoph Joachim Anders hat sein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians Universität in München sowie vorgängig die Ausbildung zum Rettungsassistenten beim Bayrischen Roten Kreuz absolviert. 2021 erlangte er den eidgenössischen Facharzttitel in Rechtsmedizin. Von 2011 bis 2015 war er als Assistenzarzt im Bereich Allgemeine Chirurgie am Kantonsspital Zofingen sowie im Bereich Orthopädie und Unfallchirurgie am Kantonsspital Winterthur tätig. Seit dem Jahr 2015 ist er am Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich, zuerst als Assistenzarzt, seit Juli 2020 als Oberarzt und zuletzt als Bereichsleiter Klinische Rechtsmedizin.

Christoph Joachim Anders tritt sein neues Amt am 1. Oktober 2023 an. Er übernimmt die Nachfolge von Martin Vaso.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren