Ramsen: Mehrere Diebstähle aus parkierten Fahrzeugen

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
In der Nacht auf Donnerstag kam es in Ramsen zu einer Serie von Einbrüchen. Die Polizei nimmt Hinweise aus der Bevölkerung entgegen. Symbolbild: Pexels

In einer Medienmitteilung informiert die Schaffhauser Polizei über mehrere Einbrüche in parkierte Fahrzeuge. Sie warnt ausserdem davor, Wertgegenstände sichtbar liegen zu lassen und empfiehlt, Fahrzeuge immer komplett abzuschliessen.

In der Nacht auf Donnerstag hat eine unbekannte Täterschaft an der Judenbömmlistrasse in Ramsen ein parkiertes Auto aufgebrochen und in der Folge durchsucht. Im gleichen Zeitraum durchsuchte eine unbekannte Täterschaft an der Wickelackerstrasse in Ramsen ein Auto und ein Wohnmobil. Beide Fahrzeuge waren unverschlossen. Aus dem Auto entwendete die Täterschaft das Bargeld aus einem Portemonnaie und einen dunkelgrauen Rucksack der Marke Fjällräven. An der Fortenbachstrasse in Ramsen schlug im gleichen Tatzeitraum eine unbekannte Täterschaft die Scheibe eines parkierten Autos ein. In der Folge durchsuchte sie den Personenwagen und entwendete zwei Portemonnaies mit Bargeld.

Ebenfalls im selben Zeitraum wurde an der Unterdorfstrasse in Buch in ein unverschlossenes Einfamilienhaus eingeschlichen. Während die Bewohner schliefen, durchsuchte eine unbekannte Täterschaft beinahe das ganze Haus und entwendete Bargeld, Schmuck sowie Elektronikartikel. Das unverschlossene Fahrzeug vor dem Haus wurde ebenfalls durchsucht. Ob daraus auch etwas gestohlen wurde, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Aufgrund der geografischen Nähe und des Zeitraumes schliesst die Schaffhauser Polizei nicht aus, dass eine identische Täterschaft für alle diese Straftaten verantwortlich sein könnte. Sie bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft bzw. den Vorfällen machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. 

Mit diesem Flyer möchte die Schaffhauser Polizei auf ihre Präventionskampagne hinweisen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren