In neuem Glanz, in neuer Anmut

Mark Liebenberg | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Madonna, die Restauratorin und der Kurator: Barbara Bührer und Andreas Rüfenacht betrachten das frisch restaurierte Cranach-Gemälde. Es ist im Museum zu Allerheiligen zu sehen, sobald das Museum wieder öffnen kann. Bilder: Roberta Fele

Barbara Bührer hat im Sommer eines der kostbarsten Werke in den Beständen des Museums zu Allerheiligen restauriert: Lucas Cranachs «Traubenmadonna». Dabei zeigt sich, dass Restaurieren heute vor allem bedeutet, Spuren früherer Restaurationen zu beseitigen.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.