Graufäule vorbei - Kirschessigfliege kommt noch

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Monitoring für den Schädling Kirschessigfliege dauert noch an.

In den Kantonen Schaffhausen, Thurgau und Zürich hat die Traubenreife begonnen. Die Fachstelle Rebbau der drei Kantone teilt mit, dass die Pflanzenschutzsaison praktisch abgeschlossen ist. Die letzten Behandlungen mit Fungizid gegen Graufäule sollte bis Ende der Woche gemacht sein. Das Monitoring für den Schädling Kirschessigfliege dauert allerdings noch an. Bisher waren die gemessenen Zahlen auf einem tiefen Niveau. Ob es zu Schäden kommt, werden die nächsten drei Wochen zeigen, heisst es weiter.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren