Die Arbeitslosenzahlen bleiben stabil

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Beim RAV Schaffhausen waren im Juli 2020 1542 Personen arbeitslos gemeldet. Bild: MW

Im Juli blieb die Arbeitslosenquote im Kanton Schaffhausen unverändert bei 3.6 Prozent. Zuvor war die Quote im Mai mit 3.7 Prozent etwas höher.  Damit ist Schaffhausen hinter Basel-Stadt weiterhin der Kanton mit den zweitmeisten Arbeitslosen pro Einwohner in der Deutschschweiz. Im Vergleich zum Vormonat sind es 41 Registrierte weniger, im Vergleich zum Vorjahresmonat 410 mehr – insgesamt zählt das RAV 1542 Arbeitslose.

Unverändert blieb die Arbeitslosenquote im Juni auch in den Kantonen Thurgau und Zürich. Mit 2.6 respektive 3.2 Prozent liegt sie hier nochmals deutlich tiefer als im Grenzkanton Schaffhausen. Auch schweizweit blieb die Quote bei unveränderten 3.2 Prozent. insgesamt waren in der Schweiz im Juli 148'870 Arbeitslose registriert, rund 1500 weniger als noch im Vormonat. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren