Im Buchthaler Wald sind Detektive unterwegs

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Das Kinderkulturfestival läuft noch bis am 17. Juli.

Einmal Detektiv sein und gleichzeitig die afrikanische Kultur kennenlernen: Das ist beim 13. Schaffhauser Kinderkulturfestival im Buchthaler Wald geboten.

Knapp 25 Kinder nehmen seit dieser Woche am 13. Schaffhauser Kinderkulturfestival im Buchthaler Wald teil. Unter dem Motto «Als Detektiv auf Entdeckungsreise» lösen die Kinder Rätsel und finden wichtige Gegenstände. Heute ist, passend zum Motto, die Schaffhauser Polizei mit einem Spürhund im Buchthaler Wald erschienen und spürte mit den Kindern Gegenstände auf, sagt die Leiterin des Kinderkulturfestivals, Estelle Bucher, gegenüber Radio Munot. Die Kinder lernen neben dem Detektiv sein auch die afrikanische Kultur kennen. Dies können sie mit verschiedenen Workshops, wie Trommeln, Basteln oder Tanzen. Das Kinderkulturfestival läuft noch bis am 17. Juli.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren