Zahl der neu registrierten Corona-Fälle nimmt wieder leicht ab

Daniel Zinser | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Maskenpflich im öffentlichen Verkehr soll helfen, die Anzahl der täglichen Neu-Ansteckungen mit dem Covid-19-Virus weiter zu senken. Bild: Michael Kessler

In Schaffhausen ist von Montag auf Dienstag eine weitere Person positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Schweizweit nimmt die Zahl der Neu-Ansteckungen wieder leicht ab.

Der Kanton Schaffhausen meldet am Dienstag (Stand 9.30 Uhr) 86 registrierte Corona-Fälle. Seit gestern Montag wurde eine weitere Person positiv auf das Virus getestet. Schweizweit nehmen die Fallzahlen nach einem deutlichen Anstieg gegen Ende der letzten Woche wieder deutlich ab. Nachdem gestern Montag noch 47 Fälle gemeldet wurden, bleibt die Zahl der registrierten Neu-Ansteckungen mit 54 neuen Fällen innerhalb von 24 Stunden weiterhin tief.

Insgesamt sind 32'369 Personen in der Schweiz positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden, 1686 Personen sind verstorben. In Schaffhausen befindet sich seit gestern Montag eine Person weniger in Spitalbehandlung. Im Schaffhauser Kantonsspital wird zurzeit noch ein Corona-Patient auf der Isolationsstation behandelt. (daz

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren