Auch die Berufsmesse ist abgesagt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Berufsmesse im BBZ-Schulhaus zieht jährlich hunderte von Schülerinnen und Schüler an.

DIe Unsicherheit wegen Corona lässt zahlreiche Veranstalter Anlässe im Herbst absagen. Nach der Herbstmesse fällt nun auch die Berufsmesse ins Wasser.

Lange hat man zugewartet. Doch seit heute Mittwoch ist klar: Die Schaffhauser Berufsmesse, an welcher sich Schülerinnen und Schüler jedes Jahr über 150 verschiedene Berufe, Brücken- und Unterstützungsangebote sowie schulische Aus- und Weiterbildungen informieren können, fällt dieses Jahr coronabedingt aus. Dies teilte der Veranstalter mit. Aufgrund der Auswirkungen von COVID-19, den Bestimmungen des Bundes für Veranstaltungen sowie der aktuellen Unsicherheiten habe man entschieden, die Messe dieses Jahr nicht durchzuführen, so die Steuergruppe Schaffhauser Berufsmesse. Die 15. Ausgabe der Messe hätte vom 3. bis 5. September im BZZ-Schulhaus stattfinden sollen. Als Alternative stehen den Schülerinnen und Schülern nun noch die vom Berufsinformationszentrums BIZ organisierten und von den Berufsverbänden durchgeführten Berufsinformationsnachmittage «Berufe stellen sich vor»,  Informationsanlässe der Berufsschulen und der Kantonsschule, sowie die digitalen Informationsplattformen des Berufsberatung zur Verfügung. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren