Schaffhauser Polizei nimmt Velos und Motorräder unter die Lupe

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden knapp 100 Fahrzeuge auf zwei Rädern von der Schaffhauser Polizei kontrolliert. Bild: SHPol

Vom 11. Mai bis zum 7. Juni hat sich die Schaffhauser Polizei bei einer Ostschweizer Verkehrskontrolle zum Thema «Zweirad» beteiligt.

Im Rahmen einer Ostschweizer Verkehrskontrolle warf die Schaffhauser Polizei einen genauen Blick auf Personen, die auf zwei Rädern unterwegs waren. Insgesamt wurden 81 Motorräder, sieben Motorfahrräder und zehn Velos von der Schaffhauser Polizei im Zeitraum vom Montag, dem 11. Mai, bis Sonntag, dem 7. Juni, auf Schaffhauser Strassen kontrolliert. Dies teilte die Schaffhauser Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Aufgrund einer mangelhaften Beleuchtung und zweier verkehrswidriger Auspuffanlagen mussten drei Motorradlenker zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt werden. Einem weiteren Motorradfahrer wurde wegen mangelhafter Beleuchtung eine Ordnungsbusse ausgestellt. Zwei bzw. drei Motorvelofahrer müssen sich wegen verkehrswidrigen Auspuffanlagen oder anderer technischer Mängel vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten.

Zwei Motorfahrradfahrer müssen mit ihren Zweirädern an eine Nachprüfung. Einem Motorrad- und drei Motorvelolenkern wurde die Weiterfahrt noch auf der Kontrollstelle untersagt. Drei Motorfahrräder wurden gar von der Schaffhauser Polizei sichergestellt.

Ein Motorradfahrer wird sich wegen Fahren im angetrunkenen Zustand vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Die Schaffhauser Polizei weist darauf hin, dass alle Verkehrsteilnehmer zu jederzeit und überall im Kanton Schaffhausen mit Verkehrskontrollen rechnen können. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren