Gaskontrolleure unterwegs auf fremden Grundstücken

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Gasnetze von SH Power müssen periodisch kontrolliert werden.

Die Gasnetze von SH Power werden in den kommenden Monaten kontrolliert. Dabei müssen die Kontrolleure teilweise private Grundstücke betreten.

Wenn jemand in den nächsten Wochen und Monaten ungefragt ihr Grundstück betritt, könnte es ein Mitarbeiter des Unternehmens Detectro sein. Bis Ende November führt SH Power eine periodisch nötige Kontrolle der Gasnetze in Schaffhausen, Neuhausen am Rheinfall, Büsingen, Feuerthalen, Flurlingen, Schlatt und Stetten durch. Für die Kontrolle sind die Mitarbeitenden der Firma Detectro, welche die Arbeiten durchführen, teilweise auf Zutritt zu privaten Grundstücken angewiesen. Wie SH Power am Dienstagmorgen informiert, werden sich die Kontrolleure bemerkbar machen, wenn sie Personen auf den Grundstücken ausmachen. Aus Effizienzgründen sei es aber nicht möglich, bei allen Liegenschaften zu klingeln und sich anzumelden. Die Kontrolle der Gasnetze findet ausschliesslich im Freien statt. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren