Gebäudeversicherung Schaffhausen mit gutem Ergebnis

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ein gutes Jahr für die Gebäudeversicherung.

Die Gebäudeversicherung des Kantons Schaffhausen (GVSH) kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch, weil es nur zu wenigen Schadensereignissen kam.

Die Gebäudeversicherung des Kantons Schaffhausen (GVSH) schliesst mit einem Gewinn von 12,936 Millionen Franken ab. Das teilte sie in einer Medienmitteilung mit. Dies liege unter anderem am sehr guten Umfeld auf den internationalen Finanzmärkten. An der Schweizer Börse verzeichnete man zum Beispiel in der Berichtsperiode das beste Börsenjahr seit 2005.

Daneben spielte jedoch auch eine Rolle, dass die meisten im Jahr getätigten Schadenauszahlungen im Vorjahr eingetretene Schäden betrafen und daher durch Rückstellungen gedeckt waren, so die Medienmitteilung. Schadenseitig sie das Jahr unterdurchschnittlich verlaufen, was ebenfalls zum aussergewöhnlichen Erfolg beitragen habe.

Per Ende 2019 waren bei der Gebäudeversicherung 30‘105 Gebäude (inkl. Neubauten im Bau) versichert. Das Versicherungskapital erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 0,296 Milliarden Franken. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren