83-Jährige verstirbt nach Unfall auf Kirchhofplatz

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beim Unfall auf dem Kirchhofplatz ist eine Person verstorben. Bild: zVg

Eine ältere Frau ist am Donnerstagnachmittag auf dem Kirchhofplatz verstorben - sie wurde von ihrem eigenem PKW angefahren.

Am Donnerstagnachmittag verunfallte eine 83-jährige Autofahrerin während eines Parkiermanövers.

Nach ersten Erkenntnissen wollte die Seniorin ihr Auto in ein Parkfeld auf dem Kirchhofplatz lenken. Noch bevor der Personenwagen vollständig im Parkfeld stand, hielt die Fahrerin an und stieg aus. Da beim Automatikgetriebe der Rückwärtsgang noch eingelegt war, rollte der Wagen selbständig rückwärts und erwischte die Fahrerin. Die Frau zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Trotz eingeleiteter Reanimation durch die Rettungskräfte verstarb sie noch am Unfallort.

Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Untersuchungen.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen sowie die Schaffhauser Polizei. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren