Der Heuschnupfen ist schon im vollen Gange

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Im Tessin wurden erste Haselpollen bereits vor Weihnachten gemessen.

Allergiker haben es bereits schon vor Monaten gemerkt: Die Pollensaison ist, teilweise seit Dezember, voll angekommen - und für Allergiker ein Ärgernis.

Schon Mitte Januar sind die ersten Pollen geflogen. Ein Blühbeginn der Hasel anfangs Jahr ist sehr früh, wird aber immer wieder mal registriert. Im Tessin wurden erste Haselpollen bereits vor Weihnachten gemessen. Anstelle des Schnees waren diesen Winter die Pollen aktiv - sehr zum Leidwesen von vielen Allergikern.

Was es zu beachten gibt als Allergiker und was hilft, hören Sie im Beitrag von Radio Munot:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren