Regierungsrat Ernst Landolt tritt zurück

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ernst Landolt war 2015 und 2018 Regierungspräsident. Bild: Zeno Geisseler

Nach zehn Jahren als Mitglied des Regierungsrats Schaffhausen will Ernst Landolt im Herbst nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Der Schaffhauser Regierungsrat Ernst Landolt verabschiedet sich. In einem Schreiben teilt der 67-Jährige mit, dass er als Mitglied der Kantonsregierung zurücktreten wolle und deshalb auf eine Kandidatur für die Legislaturperiode 2021-2024 verzichte.

«Es war mir eine Freude und Ehre zugleich, während zehn Jahren gemeinsam mit vielen fördernden Kräften an vorderster Front für die positive Entwicklung unseres schönen Kantons Schaffhausen Verantwortung zu tragen», so der Regierungsrat in dem Schreiben.

Ernst Landolt ist seit dem 1. Januar 2011 Mitglied des Regierungsrats und Vorsteher des Departementes für Volkswirtschaft und Justiz. Zudem war er 2015 und 2019 Regierungspräsident. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren