Schaffhauser Manager Christof Zuber verstorben

Autor
Schaffhauser N…

Der gebürtige Schaffhauser Christof Zuber blieb Zeit seines Lebens eng mit der Region Schaffhausen verbunden. Der ehemalige CEO der H. Moser & Cie ist mit nur 64 Jahren gestorben.

Christof Moser führte unter anderem die «H. Moser & Cie» sowie die Hotelplan-Gruppe. Bild: zvg/Hotelplan Group

Am Montag ist Christof Zuber im Alter von 64 Jahren gestorben. Dies hat das Reiseunternehmen Hotelplan mitgeteilt. Zuber war von Oktober 2004 bis März 2010 CEO der Hotelplan-Gruppe gewesen. Zuvor war er unter anderem Konzernchef der Feldschlösschen-Gruppe.

2012/2013 führte Zuber für kurze Zeit den in Schwierigkeiten geratenen Neuhauser Uhrenhersteller H. Moser & Cie, deren Verwaltungsrat er bis zu seinem Tod angehörte. Zuber wurde 1956 in Schaffhausen geboren. In jüngeren Jahren hatte er sichals Spitzenruderer einen Namen gemacht. Er lebte in Zollikon.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren