Weniger Übernachtungen im Kanton Schaffhausen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Trotz eines leicht schwächeren Jahrs blickt Beat Hedinger, Direktor von Schaffhauserland Tourismus, positiv in die Zukunft Schaffhausens.

Bezüglich der Übernachtungen im Jahr 2019 hat der Kanton Schaffhausen einen leichten Rückgang zu verzeichnen. Beat Hedinger von Schaffhauserland Tourismus bleibt dennoch guter Dinge.

Im Kanton Schaffhausen wurden in diesem Jahr weniger Übernachtungen gebucht als im Vorjahr. Davon geht der Direktor von Schaffhauserland Tourismus, Beat Hedinger, aus, wie er im Interview mit Radio Munot sagt. Er rechnet Ende Jahr mit zwei bis drei Prozent weniger Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr. Ein Grund dafür könnten die leicht gesunkenen geschäftlichen Übernachtungen sein, so Hedinger. Im Vergleich mit den Zahlen von vor zehn Jahren sind die Übernachtungen im Kanton Schaffhausen allerdings weiter gestiegen.

Beat Hedinger zieht ein Fazit hinsichtlich der Übernachtungen im Jahre 2019.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren