«Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum»

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Gehört nicht unter den Weihnachtsbaum, zumindest nicht als Geschenk: Ein Hund. Symbolbild: Pixabay

Tiere können viel Freude bereiten - aber trotzdem: Als Weihnachtsgeschenke sind sie gänzlich ungeeignet.

Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke. Dieser Meinung ist die Filialleiterin des Qualipets in Schaffhausen, Nadine Meyer. Deswegen werden im Qualipet an Weihnachten auch keine Tiere verkauft, sagte sie gegenüber Radio Munot. Bei Anfragen um die Weihnachtszeit wird oft festgestellt, dass sich die Leute nicht genügend informiert und vorbereitet haben, um ein Tier zu halten. Solche Anfragen kennt auch die Leiterin des Tierheims Buchbrunnen in Schaffhausen, Stefanie Hannig. Beim Tierheim wie auch beim Qualipet wurden in den ersten Monaten nach Weihnachten auch schon Tiere wieder abgegeben, weil die Halter damit nicht zurecht kamen.

Stefanie Hannig vom Tierheim Buchbrunnen und Nadine Meyer von Qualipets erzählen von ihren Erfahrungen mit  «Tiergeschenken»:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren