«Der Bund wollte das Projekt Galgenbucktunnel zeitweise aufgeben»

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Tunnel wurde heute Morgen offiziell eröffnet. Bild: Radio Munot

«Eine Erfolgsgeschichte», «ein Freudentag» - bei der Eröffnung des Galgenbucktunnel am Dienstag fanden die Anwesenden viele grosse Worte. Dabei hatte es das Projekt nicht immer einfach.

Der Galgenbucktunnel ist für die Entwicklung der Region Schaffhausen ein wichtiger Faktor. Er ist nicht nur für die Bevölkerung von grosser Bedeutung, sondern auch für die Wirtschaft, sagte Regierungsrat Martin Kessler gegenüber Radio Munot. Der Tunnel wurde heute Morgen offiziell eröffnet. Für den Verkehr freigegeben wird er allerdings erst am Freitag.

Der Bau des Galgenbucktunnels hat vor acht Jahren begonnen. Vor allem die Gemeinde Neuhausen wird nun mit der Eröffnung stark vom Durchgangsverkehr entlastet.

Der ehemalige Regierungsrat Reto Dubach blickt zurück auf die, teilweise sehr schwierigen, verschiedenen Phasen in der Umsetzung des Galgenbucktunnels: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren