Heydecker will Spitäler Löhne selbst bestimmen lassen

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Geht es nach Christian Heydecker, sollen die Spitäler Schaffhausen freier sein in ihrer Lohngestaltung. Symbolbild: Selwyn Hoffmann

Wenn es um die Löhne geht, müssen sich die Spitäler Schaffhausen an die kantonal vorgegebene Lohnstruktur halten. Kantonsrat Christian Heydecker (FDP) sieht darin einen Wettbewerbsnachteil.

FDP-Kantonsrat Christian Heydecker will das die Spitäler Schaffhausen ihre Löhne freier gestalten können. Bis anhin sind die Spitäler an die gesetzlichen Vorschriften des Kantons diesbezüglich gebunden. Die kantonale Lohnstruktur hindere die Spitäler allerdings daran, sich wirtschaftlich positiv zu entwickeln. Heydecker will mit einer Motion im Kantonsrat deshalb eine Ausnahmeregelung einführen. Der Vorstoss wird im Kantonsrat noch beraten.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren