Oranges Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Unter anderem soll auch der Rheinfall eingefärbt werden. Bild: Jeannette Vogel

Der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen findet auch in Schaffhausen statt: Mehrere grosse Aktionen sind geplant.

In den kommenden Tagen wird im Kanton Schaffhausen gleich mit mehreren Aktionen ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt. Anlass dazu ist der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Weltweit werden deshalb Sehenswürdigkeiten orange beleuchtet, so auch der Rheinfall. Ausserdem organisiert der Schaffhauser Soroptimist Club eine Standaktion sowie einen Marsch zum orangen Rheinfall, sagt die Club-Präsidentin, Gabriele Godenzi, gegenüber Radio Munot. Der Marsch ist am Montagabend und startet beim Rheinfallparkplatz. Der internationale Tag gegen Gewalt an Frauen ist am 25. November. Er wurde in den 80er-Jahren vom UN-Generalsekretär Ban Ki-moon ins Leben gerufen.

Gabriele Godenzi, Präsidentin des Soroptimist Club Schaffhausen, erklärt, was der Club abseits von den Aktionstagen noch macht:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren