Zu Fuss den Galgenbucktunnel entdecken

Autor
Radio Munot

Am 6. Dezember wird der Galgenbucktunnel eröffnet. Interessierte können aber bereits davor durch den Tunnel.

Am Sonntag kann man den Tunnel besichtigen.

Zum ersten Mal kann die Bevölkerung den Neuhauser Galgenbucktunnel betreten. An diesem Sonntag findet ein Tag der offenen Tür statt. Dabei können Interessierte die gesamte Tunnelstrecke von rund einem Kilometer zu Fuss entdecken. Zudem gibt es Einblicke in die Hintergründe des Tunnels, erklärt der Mediensprecher vom Bundesamt für Strassen Astra, Tobias Bolli, im Interview mit Radio Munot. Die Verantwortlichen erwarten am Tag der offenen Tür rund 7000 Besucher. Offiziell für den Verkehr öffnet der Galgenbucktunnel am 6. Dezember.

Was noch zu tun ist im Galgenbucktunnel, erklärt Tobias Bolli im Interview mit Radio Munot:

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren