Circus Beat Breu: Vorstellung in Herblingen findet statt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beat Breu hatte immer wieder Probleme mit seinem Zirkus. Bild: RM

Zunächst sah es so aus, als würde Beat Breu seine Vorstellung heute in Herblingen absagen müssen - jetzt kam die Entwarnung: Sie findet planmässig statt.

Nachdem am Donnerstag die Eidgenössische Zollverwaltung, die Schaffhauser Polizei und das Arbeitsinspektorat des Kantons Schaffhausen den Zirkus des ehemaligen Radrennfahres Beat Breu kontrollierten, sagte dieser gegenüber den «Schaffhauser Nachrichten»: «Ich weiss nicht, ob wir spielen können.» Demnach kamen er und sein Team, wegen der bis in den späten Nachmittag dauernden Kontrolle, unter Zeitdruck mit dem weiteren Aufbau für die Show heute Abend. 

Nun ist klar: Die Vorstellung wird planmässig um 19.30 Uhr in Herblingen an der Gennersbrunnerstrasse stattfinden. Das bestätigte der Zirkusdirektor gegenüber den «Schaffhauser Nachrichten».

Wie Radio Munot berichtet, wurde ein ausländischer Mitarbeiter des Zirkus zu spät angemeldet. Vivian Biner, der Leiter des Kantonalen Arbeitsamts, nannte dies «eine Kleinigkeit». Der Zoll habe bis anhin nichts zu beanstanden.

Breu war gestern frustriert: «Mit dem Gegenwind, der uns ins Gesicht bläst, sagen wir bald: Wir brechen die Übung wohl ab.» Dem Zirkus seien in den letzten Wochen enorm viele Hindernisse in den Weg gelegt worden. Neben der Einfuhr von Tieren war dem Zirkus etwa die Erlaubnis für den Einsatz von marokkanischen Artisten verweigert worden. (rd)

Vivian Biner, Dienststellenleiter des Kantonalen Arbeitsamts, und Beat Breu im Interview: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren