Schaffhauser Kantonstag am «Fête des Vignerons» klein, aber fein

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Gehört zum OK-Vorstand für den Kantonstag am «Fête des Vignerons»: Christian Ritzmann

Da der Kanton Schaffhausen sich mit keinem anderen Kanton zusammenschliessen kann, fällt der Kantonstag am «Fête des Vignerons» klein aus. Zwischen 50'000 und 60'000 Franken wird er kosten.

Der Kanton Schaffhausen will seinen Kantonstag am Winzerfest «Fête des Vignerons» in Vevey klein halten. Laut dem stellvertretenden Staatsschreiber und OK-Mitglied Christian Ritzmann kostet der Tag zwischen 50'000 und 60'000 Franken. Schaffhausen ist ein eher kleiner Kanton und könne sich nicht mit anderen zusammenschliessen. Deshalb sei von Anfang an klar gewesen, dass der Kantonstag klein, aber fein wird, so Ritzmann gegenüber Radio Munot. Der Schaffhauser Kantonstag ist am kommenden Freitag. Den Besuchern werden fünf Schaffhauser Weine präsentiert und es gibt eine musikalische Unterhaltung mit Künstlern aus der Region. Das Winzerfest «Fête des Vignerons» läuft seit dem 18. Juli und dauert noch bis am 11. August.

Von welcher Seite sich der Kanton Schaffhausen am Kantonstag im Rahmen des «Fête des Vignerons» noch zeigen will, erzählt Staatsschreiber und OK-Mitglied Christian Ritzmann im Interview mit Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren