«Der Sommer kommt zurück»

Autor
Ralph Denzel

Wer in den letzten Tagen den Sommer vermisst hat, darf aufatmen: Dieser zeigt sich in dieser Woche wieder von seiner besten Seite in der Region und bringt perfektes Badi-Wetter.

Am Wochenende gibt es mal wieder Temperaturen um die 30 Grad. Bild: Selwyn Hoffmann

Nachdem vor wenigen Wochen Temperaturrekorde purzelten, hat der Sommer erstmal eine kleine Pause eingelegt. Die ist jetzt aber vorbei, wie Cedric Sütterlin von Meteonews erklärt: «Der Sommer kommt zurück.» Heute hänge noch ein hohes Tiefdruckgebiet über der Region, aber das würde sich im Laufe des Tages verziehen. Schon «am Nachmittag erwarten wir viel Sonnenschein», so der Wetterexperte. Aber die Nachrichten werden noch besser: Morgen ist es den ganzen Tag sonnig, mit Temperaturen zwischen 26-27 Grad.

Selbst damit ist es aber noch nicht vorbei: «Ab Dienstag steigen die Temperaturen eigentlich täglich an», sagt Sütterlin . Bis Freitag erwarte man Temperaturen um die 29 Grad, ehe am Samstag dann zum ersten Mal seit Langem wieder die 30 Grad Marke fallen würde. Zudem gäbe es nur «ein sehr geringes Gewitterrisiko.» Einem Freibadbesuch stehe nichts mehr im Wege.

Nach dem Samstag seien Prognosen zwar schwieriger, allerdings gehe Meteonews davon aus, dass die Temperaturen auch dann weiterhin um die 30-Grad-Marke pendeln würden. «Das Temperaturniveau bleibt recht hoch.»

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren