Kommt heute das grosse Unwetter?

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Vor mehr als Regen, muss man sich heute nicht fürchten. Symbolbild: Pixabay

Nach den vergangenen sonnigen Wochen soll es jetzt wieder regnen und gewittern. Der Bund hat vor starken Unwettern am heutigen Samstag gewarnt.

Seit Längerem ist klar, dass das Wetter wieder schlechter wird. Doch müssen wir in der Region Schaffhausen gleich mit einem Unwetter rechnen? «Die Warnungen, die der Bund aussprach, sind zu hoch», sagt Meteorologe Roger Perret von Meteonews auf Anfrage von shn.ch. «Ein Unwetter wird es sicher nicht geben. Dafür ist zu wenig Energie da.»

Regnen könne es aber dennoch. «Am Nachmittag oder Abend sollte es zu Schauer kommen», sagt Perret. Sicher ist die Prognose allerdings nicht, denn es sei schwierig vorherzusagen, wie sich das Wetter im Verlaufe des Tages noch entwickeln werde. «Man muss aber mit vereinzelten Böen rechnen», meint Perret. Allerdings seien diese nicht schlimm.

Am Sonntag könne es dann noch zwei- oder dreimal regnen. «Hagel ist möglich, können wir aber auch noch nicht genau sagen», warnt Perret. (uek)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren