Fast alle Schaffhauser Schulabgänger haben eine Anschlusslösung

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Die Schule ist vorbei - was danach geschieht, ist für fast 97 Prozent der Schaffhauser Schüler schon klar. Symbolbild: Pixabay

Gute Neuigkeiten aus dem Bildungsbereich: Der Löwenanteil der Schaffhauser Schüler, die in diesem Sommer ihre Schulzeit beenden, haben bereits einen gesicherten Plan für die Zeit danach.

Fast 97 Prozent der Schulabgänger im Kanton Schaffhausen haben dieses Jahr eine Anschlusslösung gefunden. Das geht aus einer Umfrage des Berufsinformationszentrums (BIZ) hervor. Damit ist der Anteil Jugendlicher mit einer Anschlusslösung leicht höher als im Vorjahr. Die Zahl dürfte über den Sommer auch noch ansteigen, schreibt das BIZ. Die Lehrstellensituation sei für die Schulabgänger insgesamt komfortabel. 155 Lehrstellen sind noch offen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren