Nach Panne bei Verkehrsamt: Prüflinge müssen nochmal ran

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Mittlerweile konnte die Störung behoben werden. Bild: Pixabay

Bei der Theorieprüfung am Montag im Schaffhauser Strassenverkehrsamt konnten Antworten nicht gespeichert werden. Jetzt muss die Prüfung wiederholt werden.

Das Schaffhauser Strassenverkehrsamt hat diese Woche mit grösseren technischen Problemen zu kämpfen gehabt. Konkret konnten während einer Theorieprüfung am Montag die eingegeben Antworten nicht gespeichert werden, sagte der Leiter Administration, Herbert Werner, gegenüber Radio Munot. Das Informatikunternehmen des Kantons und der Stadt Schaffhausen habe die Panne bereits genauer untersucht. Grund dafür war ein WLAN-Problem, so Werner. Mittlerweile konnte die Störung behoben werden. Es werden jedoch Verbesserungsmassnahmen geprüft. Die von der Panne betroffenen Prüflinge müssen nun erneut zur Theorieprüfung antreten.

Warum die Prüfung abgebrochen werden musste:

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren