Temperatursturz um 15 Grad: Am Donnerstag kann es sogar schneien

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Kein Aprilscherz: Es kann am Donnerstag wieder schneien. Bild: Ralph Denzel

Geniessen Sie die Sonne: Die nächsten Tage kühlt es nämlich massiv ab und es kann sogar Schnee fallen.

Vorneweg: Dies ist kein Aprilscherz – auch wenn wir es uns wünschten. Wie MeteoNews in einer Mitteilung schreibt, zeigt sich der heutige Montag trotz tagsüber aufziehender Schleierwolken recht sonnig und mit 15 bis 19 Grad frühlingshaft mild. Ab Mittwoch ist der genaue Wetterablauf noch etwas unsicher: Nach aktuellem Stand erwartet Schaffhausen am Mittwoch wechselnd bis stark bewölktes und zeitweise nasses Wetter. Gegen Abend fliesst aus Nordwesten dann immer kältere Luft ein, wobei die Schneefallgrenze aus Westen her allmählich unter 1000 Meter sinkt.

Das bedeutet aber auch: In der Nacht auf Donnerstag und am Donnerstag ist es weiterhin stark bewölkt und immer wieder nass. Mit zum Teil kräftigen Niederschlägen und dementsprechender Niederschlagsabkühlung sind im Norden Flocken bis in tiefe Lagen möglich - auch Schaffhausen könnte eine weisse Überraschung erleben. So sagt Stefan Scherrer von MeteoNews: «Sicher können wir es noch nicht sagen, aber es deutet vieles darauf hin, dass es am Donnerstag auch in Schaffhausen Schneeflocken fallen werden.» Ob dies allerdings nur eine «Puderzuckerschicht» oder ein paar Zentimeter sind, konnte der Experte noch nicht sagen. Sicher ist er sich hingegen: «Die Temperaturen werden um gut 15 Grad fallen und sich irgendwo zwischen zwei und vier Grad bewegen.»

Die kalten Temperaturen bleiben dann auch bis zum Wochenende erhalten und es kann vereinzelt Frost geben. Aber immerhin keinen Schnee mehr. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren