Am Wochenende wird es frühlingshaft

Kay Uehlinger | 
Noch keine Kommentare
Der Winter zieht sich langsam zurück. Die Zeit der blühenden Pflanzen ist im Anmarsch.

Lebenszeichen vom Frühling: Am Wochenende wird es bis zu 15 Grad warm. Die milde Front hält aber nicht lange an.

Die Sonne kommt zurück. Vor ein paar Tagen wurde noch von rund 20 Grad am Wochenende geredet. Dem setzt Meteorologe Roger Perret von Meteonews allerdings einen kleinen Dämpfer auf: «Samstag und Sonntag wird es frühlingshaft bei 14 bis 15 Grad.» Erste sommerliche Temperaturen lassen demnach noch auf sich warten.

Nicht nur im April macht das Wetter, was es will

«Das Wetter bleibt sehr unbeständig», sagt Perret. Bis zum Wochenende hin bleibe es kühl und es regne sehr viel. «In höheren Gebieten kann es gar zu vereinzelten Schnefällen kommen», meint Perret. Auch die milde Front, die am Wochenende aufkommt, verschwindet sogleich wieder. «Anfangs nächster Woche wird es wieder kühler und regnerisch», wie Perret mitteilt. Man müsse eventuell sogar mit leichten Schneefällen rechnen. In der zweiten Wochenhälfte solle sich der Frühling aber bereits wieder zeigen. Dann wird bereits die nächste milde Front erwartet.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren