Soziale Medien: Wer in Schaffhausen am meisten Einfluss hat

Daniel Zinser | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Die IWC hat Fans auf der ganzen Welt, auch auf Facebook. Doch wer hat sonst im Kanton noch viele «Gefällt-Mir-Angaben»? Wir haben es überprüft.

Die Uhrenmarke IWC ist auf der ganzen Welt bekannt. Prominente aus dem Showbusiness, Sportstars und Multimillionäre. Sie alle tragen eine der bekannten Uhren mit der Aufschrift Schaffhausen. Daher verwundert es auch nicht, dass die Marke IWC auch in den sozialen Medien zu den ganz Grossen gehört. 1.8 Millionen Facebook-User sprechen für sich. Damit ist die IWC zumindest in unserem Kanton die klare Nummer 1.

Wir haben zahlreiche Seiten auf der Social-Media-Plattform durchsucht und keine kommt nur annähernd an das Schaffhauser Traditionsunternehmen heran. Auf Rang zwei folgt mit dem Rheinfall eine der grössten Touristenattraktionen der Schweiz. Weit über eine Million Gäste aus der ganzen Welt besuchen den grössten Wasserfall Europas. Auf Facebook folgen der Seite aber nur knapp über 30'000. Mit über 20'000 Gefällt-Mir-Angaben folgt auf Rang vier ein Radrennen, dass in den letzten Tagen für viel Aufsehen sorgte: Die Tortour ist nicht nur eines der härtesten Radrennen der Welt, sie verfügt auch über eine der meistgelikten Facebook-Seiten unseres Kantons.  Gleich dahinter folgt mit H. Moser & Cie die zweite Uhrenmarke aus unserer Region, die international für Aufsehen sorgt.  Wer sonst noch in unserer Top Ten gelandet ist, sehen Sie in der Bildergalerie oben.  

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren