3 Fragen an das Moderationsteam von Radio Munot

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bild: SN

Die Moderatorinnen und Moderatoren von Radio Munot verraten ihren Sommerhit.

Welches Lied ist der Sommerhit von 2017? Habt ihr einen persönlichen Sommerhit?

Zahlen lügen nicht. «Despacito» von Luis Fonsi und Daddy Yankee gewinnt diesen Titel. Die letzten drei Monate lag der Song auf Platz 1 der Schweizer Charts. Bei uns im Team sind die Geschmäcker hingegen komplett verschieden! Es gibt einige, die mit den «Sommerhits» nicht sooo viel anfangen können – wir hören die im Alltag halt auch dauernd.

Gibt es momentan auch andere Anwärter auf den Titel «Sommerhit 2017»?

Nicht wirklich. Aber Robin Schulz und James Blunt versuchen’s mit «OK». Eigentlich ein ganz cooler Song, wie wir finden. Oder: «Subeme la Radio» von Enrique Iglesias. Der Titel heisst so viel wie «Mach das Radio lauter». Gefällt uns!

Was macht denn einen ­Sommerhit überhaupt aus?

Gute Laune! Beim Hören muss man sofort mitsingen wollen. Latino-Rhythmen schaden sicher nicht. Eine grosse Hilfe: mindestens fünfmal «corazon» bringen! Im Videoclip den Strand zeigen, eventuell einen Sonnenuntergang, mindestens drei heisse Frauen im Bikini – tara! Da ist der Sommerhit. Vielleicht probieren wir’s nächstes Jahr auch mal.

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren