Bessere Anbindung zwischen Schaffhausen und Stuttgart

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Archivbild: Selwyn Hoffmann

Der Schaffhauser SVP-Nationalrat Thomas Hurter setzt sich für den Bahnausbau zwischen Stuttgart und der Schweiz über Schaffhausen ein.

Gemäss des Schaffhauser SVP-Nationalrats Thomas Hurter sei der Anbindung zwischen Stuttgart und der Schweiz über Schaffhausen momentan mangelhaft. In einem politischen Vorstoss will er deshalb vom Bundesrat wissen, warum die Strecke auf Schweizerseite von Schaffhausen nach Zürich nur noch als Basis-Netz geführt werden soll. Mit diesem Entscheid würde sich die Schweiz verkehrstechnisch vom Wirtschaftsraum Stuttgart immer mehr entfernen, so Hurter weiter. Für die Schweiz sei eine gute Anbindung an Süddeutschland von Bedeutung und da sei Stuttgart sehr wichtig.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren