12-jähriger Velofahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Auto

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Das Velo des 12-Jährigen blieb augenscheinlich unbeschädigt. Symbolbild: Melanie Duchene

Am Montagmittag fuhr ein 12-jähriger Velofahrer in Erzingen von der Rechberger Strasse in die Degernauer Strasse ein und missachtet mutmasslich die Vorfahrt einer 39-jährigen Autofahrerin, die ordnungsgemäss auf der Degernauer Strasse in Richtung Ortsmitte fuhr.

Wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt, kam es trotz eines Ausweichversuchs der Autofahrerin zur Kollision und zum Sturz des jungen Velofahrers, der ohne Helm unterwegs war. Aufgrund einer Kopfverletzung wurde das Kind vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht. Sein Velo blieb augenscheinlich unbeschädigt, der Schaden am Fahrzeug wurde auf umgerechnet mehrere tausend Franken geschätzt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren