Stühlingen/Wutach: Zwei Tote bei Frontalkollision - Verdächtiger geflüchtet

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Zwei Frauen kamen bei einer Frontalkollision ums Leben. Der Tatverdächtige konnte nach einer Flucht zu Fuss festgenommen werden. Symbolbild: Pixabay

Am Samstag, 15. April, gegen 18:10 Uhr, sind zwei Autos auf der Landstrasse zwischen Stühlingen-Weizen und Wutach-Lembach frontal kollidiert. Zwei Insassen starben an der Unfallstelle.

Bei einem Frontalzusammenstoss auf der Landstrasse zwischen Weizen und Lembach kamen zwei Personen ums Leben, wie das Polizeipräsidium Freiburg schreibt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sei ein in Richtung Lembach fahrender 39-jähriger SUV-Fahrer mit einem ordnungsgemäss entgegenkommenden Auto zusammengestossen. Die beiden Schweizer Insassinnen, eine 72-jährige Fahrerin und eine 60-jährige Beifahrerin, wurden bei der Kollision getötet. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte flüchtete der SUV-Fahrer zu Fuss. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Tatverdächtige in einem Waldstück von einem Polizeihubschrauber lokalisiert werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Es wurden Blutentnahmen angeordnet, da der Verdacht auf die Beeinflussung von berauschenden Mitteln bestand. Gegen den deutschen Staatsangehörigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen Haftbefehl auf Untersuchungshaft wegen Fluchtgefahr erlassen.

Falsche Kennzeichen und nicht zugelassen

Insgesamt entstand ein Sachschaden von umgerechnet über 36'000 Franken. Der SUV und das Auto der beiden Verstorbenen wurden sichergestellt. Die Überprüfung des SUV ergab, dass dieser weder zugelassen noch versichert war. Die angebrachten Kontrollschilder waren falsch und in der Schweiz zur Sicherstellung ausgeschrieben.

Die Verkehrspolizei Waldshut-Tiengen bittet Personen, denen der ältere schwarze Mercedes-Benz ML mit Schweizer Kennzeichen aufgefallen war, sich unter der Telefonnummer +49 775 189 630 zu melden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren