Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Singen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Mehrere Blaulichtorganisationen waren an der Unfallstelle vor Ort und brachten die Verletzen in eine Klinik. Symbolbild: Pixabay

Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt, sind am Montagnachmittag zwei Personen bei einem Unfall auf der Landesstrasse 189 zwischen Friedingen und Singen schwer verletzt worden. Eine 19 Jahre junge Frau fuhr mit einem VW Polo auf der L189 von Friedingen in Richtung Singen. Dabei geriet die 19-Jährige mit ihrem Wagen aus unbekannter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett und touchierte dort einen Leitpfosten. In der Folge versuchte sie den Polo nach links zu lenken, woraufhin sie auf die Gegenfahrbahn kam, übersteuerte und seitlich mit einem Baum kollidierte.

Sowohl die 19-Jährige, als auch ein 22-jähriger Mitfahrer erlitten bei dem Zusammenstoss schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Den 22-Jährigen brachte ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. An dem stark demolierten VW, der nicht mehr fahrbereit war, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von umgerechnet rund 3'000 Franken.

Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug des DRK, einem Wagen der Johanniter, zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr Singen unterstützte mit fünf Fahrzeugen und 22 Helfern während der Unfallaufnahme. Die Fahrbahn war währenddessen vollgesperrt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren