Singen: Hotelbrand wegen defekter Waschmaschine

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
In einem Hotel in der Singener Innenstadt kam es am frühen Samstagmorgen zu einem Brand wegen einer defekten Spülmaschine. Die Gäste mussten evakuiert werden. Symbolbild: SN-Archiv

Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 1:30 Uhr in der Singener Innenstadt in einem Hotel zu einem Brandausbruch, schreibt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es aufgrund eines Wasserlecks an einer Spülmaschine zu einem Kurzschluss. Dieser hatte zur Folge, dass an der Spülmaschine ein Brand ausbrach und es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Der Rauch sorgte dafür, dass das Hotel komplett geräumt werden musste, so die Polizei.

Ein Grossteil der Gäste konnte das Hotel verlassen, bei einem Gast war die Rettung nur durch die Feuerwehr möglich. Das Feuer in der Spülmaschine konnte zügig gelöscht werden und nach einem Durchlüften war es allen Hotelgästen wieder möglich, in ihre Zimmer zurück zu kehren.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren